Vorstellung der neuen SPÖ Obfrau von Kefermarkt Silvia Rentenberger-Enzenebner

Ich lebe bereits seit 25 Jahren mit meiner Familie in Kefermarkt. Am 01.04.23 trat ich meine Pension an, nachdem ich 31 Jahre im Klinikum Freistadt tätig war, 22 Jahre davon als Betriebsrätin, die letzten 7 Jahre davon freigestellt.
Für mich bedeuten sozial handeln, demokratisch agieren, Freiheit, Gleichheit, Wertschätzung zeigen, füreinander da sein, Hilfe anbieten, hohe Werte, die keine leeren Worthülsen sein dürfen. Mit dieser Ideologie wurde auch die sozialdemokratische Partei SPÖ gegründet und brachte für viele – vor allem der arbeitenden Menschen und der älteren Generation – ein besseres Leben, ein lebenswertes Leben.
Nicht nur die Zeit, in der wir leben, auch die Menschen haben sich stark verändert, was auch nicht vor den politischen Parteien und deren Vertretern Halt gemacht hat. Dies ist deutlich bei und in allen Parteien erkennbar, leider auch bei der SPÖ. Aber ich bin mir sicher, die Bundes-SPÖ wird einen für die Bevölkerung wichtigen und notwendigen Wandel zum Wohle aller vollziehen.
Wichtig ist, dass wir auf kommunaler Ebene gute Arbeit leisten, unsere Werte der Sozialdemokratie leben und weitergeben. Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, ist es besonders wichtig, aufeinander zu schauen und zu helfen.
Ich bin stolz, dass ich zur Parteiobfrau der SPÖ in Kefermarkt gewählt wurde, und werde meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen.